Hengst "Monsun" (Max)

Voller Stolz stellen wir vor: Monsun

Leistungshengst Monsun Stm. 157cm, LP8,19 2006 Marbach
v. EH Montan aus der St. Pr. St. Vroni
v. EH Retter/EH Merkur/Militarist

Monsun besticht durch herausragende Charaktereigenschaften und Umgänglichkeit, was er an seine Kinder weitergibt.

Er ist Sohn des Bundessiegers 1997 aus dem überragenden Stutenstamm Fanny S 2826 Von Deutobert.

Monsun hat mittlerweile zwei gekörte Söhne in NRW:

MERTEN, geb. 2007 LP 7,73 bei Fam. Selig in 53332 Bornheim
MATTES, geb. 2008 LP 7,50 bei Fam. Croe in 52353 Düren-Echtz

Der kleine Max hat am 03.03.2003 im Schwarzwald das Licht der Welt erblickt.

Im zarten Alter von sechs Monaten fand er eine neue Heimat bei uns auf dem Schuhjoggenshof, um unserem Warmbluthengstfohlen "Lee" Gesellschaft zu leisten.
Max, wie er damals hieß, entwickelte sich prächtig, so dass wir ihn 2005 zur Körung vorstellten.

Überglücklich waren wir, als das Körurteil positiv ausgefallen ist.
Das bedeutete trotz aller Freude leider auch die Trennung von unserem Max, diesem charmanten Kerl.

Max bekam den Namen "Monsun" und fand auf der Deckstation bei Werner Schultheiß in Ach-Linz eine neue Heimat.

Mittlerweile ist er Vater von vielen Kindern und Enkelkindern.